Wir möchten Ihnen stets die bestmögliche Mobilitätsdienstleistung anbieten. Um dieses Ziel zu erreichen sind genau definierte Prozesse und regelmäßige Kontrollen unabdingbar. Diese haben wir 2011 in einem Qualitäts- und Umweltmanagementsystem nach ISO 9001 bzw. 14001 strukturiert und uns zur Einhaltung festgeschriebener Qualitätsziele verpflichtet. Diese Verpflichtung wird regelmäßig in externen Audits durch eine unabhängige Prüforganisation überprüft.

Unser Qualitätsversprechen und regelmäßig durchgeführte Kundenbefragungen liefern uns Vergleichszahlen zur Angebotsqualität und der Entwicklung der Kundenzufriedenheit. Die Auswertung der Erhebungen, findet sich im jährlich erscheinenden Qualitätsbericht wieder. Durch die Erweiterung unseres Fuhrparks sowie den Ausbau und die Gestaltung der Haltestellen sorgen wir für eine ständige Verbesserung unseres Angebots.

Nicht nur im Rahmen unterschiedlicher externer Audits stellen wir die hohe Qualität des Nahverkehrs in Frankfurt (Oder) unter Beweis, sondern auch im Wettbewerb um den Qualitätspreis. Die Länder Berlin und Brandenburg vergeben diesen Preis für die Bewertung unternehmerischer Organisationsstrukturen und deren kontinuierliche Verbesserung. An diesem Wettbewerb nahm die SVF bisher in den Jahren 2004, 2006, 2008, 2010 und 2012 teil und wurde bereits dreimal mit einer Auszeichnung geehrt.

Unser Qualitätsversprechen

Qualitätsstandards des VBB