Große Nahverkehrsumfrage gestartet in Frankfurt (Oder)

Die Herausforderungen für den Nahverkehr werden auch in den kommenden Jahren anspruchsvoll sein. Neben bedarfsgerechten Angeboten im Bereich der Abonnements und Fahrscheine für unsere Fahrgäste ist auch das Verkehrsangebot entscheidend für die weitere Entwicklung hin zu einer Mobilitätswende in Frankfurt (Oder). Für diesen Weg ist es entscheidend, die Bedürfnisse unserer Fahrgäste und Nahverkehrsnutzer im Blick zu behalten und gleichermaßen auch denen, die aktuell noch keine Nutzer sind, eine Plattform zu geben, sich dazu zu äußern. Die Mobilitätswende kann nur gemeinsam gelingen.

Die SVF hat dazu in diesem Jahr eine große Nahverkehrsumfrage entwickelt und möchte damit den ersten Schritt unternehmen, um Abonnenten, Fahrgäste und Interessierte nach ihrer Meinung, ihren Wünschen und Bedürfnissen zu befragen, um das bestehende Fahrausweissortiment und das Verkehrsangebot zu überprüfen. Die Ergebnisse der Befragung sind eine wichtige Grundlage für Planungen und mögliche Entwicklungen zur Tarif- und Angebotsgestaltung. Die Befragung ist in die vier Themenkomplexe Fahrverhalten, Fahrausweise/Abonnement, Verkehrsangebot und Soziodemographische Daten unterteilt. Wir freuen uns auf Rückmeldungen aller Nahverkehrsnutzer und auch jener die es aktuell noch nicht sind und hoffen auf eine große Beteiligung.

Hier gehts zur Umfrage: